Wir haben wieder unsere Wohnwagen gepackt um das Osterfest auf einem Campingplatz zu absolvieren. Wie gewohnt berichten wir von den Plätzen und unseren Unternehmungen...
Dauer: 1:14:38, erschienen am 15. Mai 2017 19:36.
Es ist wieder soweit und die ersten Ferien 2017 sind erreicht. Wir haben wieder unsere Wohnwagen gepackt um das Osterfest auf einem Campingplatz zu absolvieren. Wie gewohnt berichten wir von den Plätzen und unseren Unternehmungen…
Wir hoffen euch etwas unterhalten zu können und freuen uns natürlich wieder auf Feedback und Kommentare von euch!
Shownotes:
Adapter für Ausdrehstützen
Camping Stover Strand
Campingplatz Sjostugan
Stadionführung Veltinsarena
Zeche Zollverein
Gasometer Oberhausen
Landschaftspark Duisburg Nord
Tetraeder Bottrop
Obelink
Camping Seeblick
Seecamping Flessenow
Haard Camping
Wandern in der Haard
Moderation:
Was die WC-Entsorgung angeht… Ich vermute, die eingesetzten Flüssigkeiten sind beim Camping und im Reisebus ähnlich bis gleich (bin kein Womo/Wowa-Camper, aber Busfahrer, daher meine Berührung mit dem Thema)
Meines Wissens gibt es nur die Unterscheidung „Kanalisation“ und „Oberflächenwasser“. Alles, was in die klassische Kanalisation geht, landet im Klärwerk. Da macht es dann keinen Unterschied, ob man an speziellen Womo-Stationen oder in der heimischen Toilettenschüssel entsorgt. Landet alles am selben Ort. Nur die Straßengullis sollte man nicht nutzen. Denn alles, was im öffentlichen Raum üblicherweise nur Regenwasser zu erwarten hat, wird nicht zwingend dem Klärwerk zugeführt. Der Straßengulli wäre zur Entsorgung also mehr oder weniger gleichwertig mit irgendeinem Bach, in den man das Ganze ausleeren würde.
Wenn man sich unterhält und vorher nicht die Aufnahme startet, hat man sich dann wirklich unterhalten?
Hallo zusammen,
klar hör ich euch wirklich!
Auf was für Ideen kommt ihr denn? 😉
Die Mobil Tarife sind in der Schweiz teurer als in Deutschland, wie fast alles andere auch. Da verwechselt ihr wohl was.
Danke für die neue Folge!
Vom Gasometer in Oberhausen hab ich schon gehört, und Marco’s Erzählung hat sehr Lust darauf gemacht, sich dies doch einmal anzuschauen. Mal schauen, ob wir dies einmal einrichten können.
Ich bin schon sehr gespannt auf Sönke’s Bericht von Schweden. Wir haben gerade die Fähre für August gebucht und können sicher noch den einen oder anderen Tipp brauchen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz,
Rebecca
Hallo ihr beiden,
Ich bin ein passiver Hörer eueres Podcasts seid der Folge 6, aber zu dem Thema der kreativen WoWa Sicherung mit dem Kettenschloß meinen Senf abzugeben.
Durch die Kette mit Schloss wird zwar das Öffnen der Kupplung unterbunden aber creative Wohnwagendieben mit etwas Zeit schrauben einfach die gesicherte Kupplung ab und montieren eine neue ohne Schloß (das gleiche gilt auch für die Sicherungen mit Safetyball und den Metallkasten den man über die Kupplung schiebt) denn die Montageschrauben werden durch diese Sicherung nicht abgedeckt. Anders ist es bei den Sicherungen von Alko und Winterhoff, die sind vor Demontage geschützt.
Bei der Absicherung mit der Reifenkralle solle man darauf achten das die Radschrauben ebenfalls durch ein Blech abgeschirmt sind ansonsten ist auch ein Austausch des Reifens möglich.
Zu beachten ist allerdings der Aufwand den ein Dieb investieren muß, das ganze lohnt sich für ihn nur bei hochwertigen und neuen Wagen.
Grüße aus Hannover
André
Mahlzeit ihr beiden,
Also wenn son Landei bei uns im Pott kommt, is er da schon ganz schön überfordert woll. Wenn ich dir jetzt sach das Du ne Menge Geld hättest sparen können, wenne ma gesacht hättest das Du bei uns bei kommst. Wenns Dir bei uns allet ankucken wills dann hol Dir die Ruhrtopcard ( http://www.ruhrtopcard.de/) damit kanze überall dann für lau rein. Wenne nächstes mal komms, dann sachse vorher wat, dann kann man sich ma treffen, am besten komse dann Anfang August dann gehen we mal bei uns auf Crange, dat is Kirmes am Kanal von Wanne-Eickel, besser als dat Dingen da in Bayern und ich sach dich die is ma richtig groß. Wenne ma Infos aus erster Hand brauchs dann meld dich bei mich.
Glück Auf
der
Totti aus der Stadt mit dem Mond 🌝
Moin,
toller Podcast, macht weiter so ihr zwei.
zu den SIM-Karten für’s Internet im Ausland kann ich folgenden Tipp geben… Ich hab mir vor drei Jahren in Italien eine Prepaid-SIM von Wind gekauft, die lade ich seither jedes Jahr wieder neu auf, wenn wir mit dem Wohnwagen nach Italien fahren. Da gabs bisher immer 12GB für 19€. Die Karte kommt in nen kleinen WLAN-Router für einen Hosentasche und man hat überall Internet. Dieses Jahr hat sich das Angebot sogar noch verbessert, ich bekomme da für 20€ 30GB Daten inkl. LTE, das ganze funktioniert sogar Europaweit. Zumindest ging es schon vor der Abreise bei uns zuhause, und auch unterwegs in Österreich.
Schöne Grüße vom Campingplatz in Jesolo 🙂
Tobias
Moin ihr beiden,
ihr spracht von „gelben Nubsis“, um die Heringe oder TK-Schrauben zu markieren. Habt ihr einen Link dazu?
Hallo Martin,
na klar haben wir eine Link dazu:
https://www.obelink.de/wurmi-hakenclip-20x.html
Ich kann die Dinger nur empfehlen!
Viele Grüße
Marco
Prima, und die gehen mit 8er Tellerkopfschrauben ohne Unterlegscheiben?
Jo!