Ein Feuerwerk der Campingthemen wurde hier mit unseren 3 Gästen abgebrannt! Es ging von Corona über den besten Grill bis hin zur Sturmsicherung. Alle sind heiß und können es gar nicht wirklich abwarten die Campingsaison 2021 zu eröffnen!
Dauer: 2:28:54, erschienen am 19. März 2021 19:29.
Shownotes
- NDR Podcast Zur Sache – „Camping-Boom in SH“ mit Marco
- 4 Bayern auf Reisen Podcast
- Hobbyquerschnitt Podcast
- Wasn Krach Podcast
- Kleinst Campingplätze sollen abgeschafft werden
Moderation:
Zu Gast:
Moin,
beste Grüße aus Schwanewede (zwischen Bremen und Bremerhaven).
Vielen Dank für euer Campfire. Als Winter/Corona Ersatz finde ich euere Zwischenlosung eine gute Alternative. Ich höre gern mal wie andere unterwegs sind.Die Spanne ist ja wirklich groß.
Besser gefallen mir natürlich eure Urlaubsberichte aber……!
Ich bin total der Camper mein Mann muss jedes Jahr wieder in den Camping Move kommen.
Wir sind eher minimalistisch mit Wowa unterwegs und möglichst nie in die gleiche Region/Ecke.Haben so schon vieles erlebt und sind schon heiß auf die neue Saison.
Mal für 2 Nächte dann wieder für 20 Nächte.
Also, sollten euch mal die Campfire Gäste ausgehen meldet euch gern. Zu sabbeln hab ich immer was.
Macht weiter so und alles Liebe und Gute für Euch!
Liebe Grüße
Maike
Hallo,
eurer Campfiere war wieder warm und gemütlich.
Zum Thema Dichtigkeitsprüfung kann ich nur sagen, das es dazu eine Regen- oder Nebelkammer braucht. Ich bin damals extra weit gefahren bis ich eine Werkstatt mit diesem Service gefunden hatte. Erst nach einer halben Stunde Vollbestäubung konnte mit den Messungen begonnen werden. Das Ganze hat mich damals zusammen mit einer Gasdichtheitsprüfung 113 Euronen gekostet. Machen lassen haben wir das in Vellmar beim Caravan Service Waas.
Gruß Jens
Wieder einmal eine tolle Folge! Ich hoffe ihr behaltet dieses Format bei, immer wieder ein Genuss!
Hallo,
wieder mal eine schöne Folge.
Zum Thema Markise und Vorzelt. Wir haben an unserem Wohnwagen beide Lösungen. Das Vorzelt wird einfach in die Kederschiene eingezogen. Die Markise ist auf dem Dach aufgebaut und kann somit über dem Vorzelt auch noch ausgefahren werden. Was keiner macht. 😉 Das Ganze macht uns aber für Kurztrips flexibler, wenn wir das Vorzelt nicht aufbauen wollen.
Die Erfahrung in Venedig haben wir so nicht machen können. Wir haben damals die grossen Plätze gemieden und einen kleinen Platz in der Nähe des Hafens bezogen. Die Besitzer waren sehr flexibel und wir hatten eine schöne Zeit dort. Freunde waren zur gleichen Zeit auf dem grössten Platz auf der Halbinsel und für uns wäre das die Hölle gewesen.
Als Grill nutzen wir seit einiger Zeit den Skotti. Noch kompakter geht es fast nicht als Packmass und durch den Gasanschluss ist er richtig schnell heiss.