In der heutigen Folge ist Silke àka Minilancelot als Gast und berichtet über ihren Urlaub in England und den Kanalinseln
Dauer: 2:37:21, erschienen am 27. September 2019 21:37.
Für diese Folge haben Jörn und Marco mal wieder einen Gast eingeladen. Wir freuen uns über einen Urlaubsbericht von Silke àka Minilancelot. Silke war mit ihrem Mini Oldtimer zu einem Treffen in England und lässt uns teilhaben an ihrer Reise von Augsburg nach England und zurück über die Kanalinseln und Frankreich. Auch Marco war zumindest ein Wochenende los und kann ein bisschen was berichten, aber hört selbst…
Wir hoffen euch etwas unterhalten zu können und freuen uns natürlich wieder auf Feedback und Kommentare von euch!
Shownotes
Tante Henni
Podcasttag Kiel
Wasserlichtorgel
Schellfischposten
Inas Nacht
Hafenrundfahrt mit dem HVV
Apple & Eve Vegan Bistro
9-Uhr Gruppenkarte HVV
Campinglatz in England
Campingplatz auf Guernsey
Campingplatz auf Jersey
Silkes neues Zelt
Mini Treffen 2019
Mini Treffen 2020
Schöner Film vom Mini-Treffen
Guernsey
Guernsey offizielle Seite
Genehmigunsinformation für Wohnwagen und Wohnmobile
Der einzige Campingplatz auf Guernsey für Wohnwagen
Jersey
Jersey offizielle Seite
Wohnmobil und Wohnwagen Genehmigungsinformationen
Sark
Le Mont-Saint-Michel
Verdun
Beinhaus Douaumont
Schlacht um Verdum
Fort Douaumont
Fort Vaux
Silke´s Video-Kamera
Silke´s Wunsch 360 Grad Kamera
Produktvideo Insta360 One X
Testvideo Insta 360 One X
Beispielvideo Insta 360 One X
Moderation:
Zu Gast:
Hallo Ihr zwei. Wollte nur mal ein großes Lob dalassen. Die Folge war echt toll. Besonders der Teil mit eurem Gast war super. Ich habe es Ihr auch schon gesagt aber wollte euch beiden das natürlich auch mal mitteilen. Und was passt da besser als hier zu kommentieren.So ein Trip mit dem Mini wäre auch mal cool aber ich passe da bestimmt garnicht rein.lol. Ich bleibe da doch lieber bei unserem Wohnmobil.
Macht weiter so und ich freue mich auf viele weitere Folgen
Gruß Gérard
Guten Tag die Herrschaften!
Wie immer Super Podcast mit sympathischem Gast…
In England gibt es auch Dauercamper, allerdings haben diese oft eigene Parks in denen diese Plastik Chalets stehen. Diese werden dann aber eher als Holiday Village oder Caravan Park bezeichnet.
Sehr viele Campingplätze in GB sind Farmen die Sanitärbereiche aufgebaut haben. Erstaunlicherweise sind diese meist Supersauber obwohl manche, die wir gesehen haben auch schon bessere Zeiten hatten. (Wir fahren Regelmäßig zu den Geocaching Mega Events auf die Inseln. Im nächsten Jahr findet einer in Südengland statt. Anstatt in den Alpen, kann man sicher auch schön an den Küsten von Kent oder East Sussex Spazierengehen 😉 ) Die Britischen Inseln sind immer eine Reise wert. Besonders weil man dort die Sprache versteht…. (nicht wie in Bayern… Shitstorm JETZT 😀 ) Gruss Uwe
Hallo Uwe,
vielen herzlichen dank für dein Rückmeldung. Ich war nur eine Woche in England unterwegs und bin an keinem von den Caravan Parks vorbei gekommen und ist mir deshalb bewusst nichts aufgefallen. Aber interessant, daß es dann anscheinend komplett getrennt ist.
Die Farmen kenne ich auf jeden Fall noch von meinen früheren Urlauben in England. Einfach ab 16 Uhr immer am Strassenrand nach Schildern Ausschau gehalten und es waren zu einem hohen Prozentsatz wunderbare Campingplätze. Klein und gemütlich auf einer großen Wiese, manchmal zusammen mit Hühner oder Schafen und oft war ein Teil des Stallgebäudes abgeteilt und dort ein Sanitärbereich eingebaut. Vor über 10 Jahren war nur für mich Strom im Zelt kein Thema und ich meine mich zu erinnern, daß es damals dort keine Stromanschlüsse gab. Aber auch das kann sich bei vielen Plätzen im Laufe der Jahre inzwischen geändert haben.
Die Küsten von Kent und East Sussex sind auf jeden Fall zum Wandern zu empfehlen. Die Kreidefelsen bei Dover sind wunderbar abzulaufen und auch südlicher davon gibt es wunderbare Abschnitte. In East Sussex sind auch die vielen Badeorte zu empfehlen wie z. Bsp. Brighton. Dann wünsche ich Dir nächstes Jahr wieder eine schöne Zeit in England.
Viele Grüße
Silke aka minilancelot
Hallo, Jörn, hallo Marco,
eine sehr schöne Episode mit tollen und anschaulichen Erzählungen durch Silke. Ich hätte ihr stundenlang zuhören können. Gerade das Campen aus „Zelter-Sicht“ finde ich spannend, weil man selbst diesen Blick ja nicht kennt. Hatte sie erwähnt, durch welche Neuanschaffung sie das alte, kaputte Zelt ersetzt hat? Vielleicht kommt sie ja mal wieder und berichtet über ihren Neukauf.
Schade, dass Daniel aka Der Brombeerfalter seine Zelthänger-Karriere schon wieder beendet hat. Auch dieses Thema wäre sicherlich sehr interessant gewesen.
Ich wünsche euch eine Wintersaison, die schnell vorbei geht.
Gruß Dotti