Sönke und Marco im großen Sommerurlaub! Es gibt wieder viel zu berichten über die Campingplätze und die vielen Tagesausflüge!
Dauer: 3:44:25, erschienen am 2. September 2018 19:40.
Es ist Sommer! Dieses Jahr ist es sogar ein richtiger Sommer und Sönke und Marco sind mit ihren Wohnwagen unterwegs gewesen. Während es Marco mit Familie wieder nach Bayern verschlagen hat, hat Sönke seine Familie ins Elbesandsteingebirge entführt. Beide haben natürlich wieder ein Menge erlebt und werden in dieser Folge ausführlich vom Camping im Sommer berichten.
Wir hoffen euch etwas unterhalten zu können und freuen uns natürlich wieder auf Feedback und Kommentare von euch!
Shownotes:
Campingplatz Ortnerhof Ruhpolding
Rauschbergbahn
Chiemgau Card
Fellhorn
Ruhpolding
Raffner Alm
Saalfelden (Steinerne Meer)
FC Pinzgau
Hochfelln
Königssee
Eiskapelle
Unternberg
Wimbachklamm
Salzbergwerk Berchtesgaden
Kranzhorn
Allianz Arena Tour
Chiemgau Arena
Chiemsee Inselrundfahr
Almbachklamm
Chiemgau Coaster
Windbeutelgräfin
Bogensport 3D Ruhpolding
Dürrnbachhorn
Berlin City Camping Süd
DDR Museum
Decathlon
Pizzeria San Marco
Wannsee
Pfaueninsel
Caravan Camping Sächsische Schweiz
Deutsches Hygiene-Museum
Klettersteig Decin
Häntzschelstiege
Zwillingsstiege
Auschwitz & Birkenau Führung
Klettersteigset
Gas Winkel Adapter
Gasschlauch für Steckkupplung
Moderation:
Ich höre meinen ersten Podcast. Bis jetzt gefällt es mir gut. Bin gespannt…. Liebe Grüße aus Hessen
Heike Pampalone
Hallo ihr beiden. Danke für euren Podcast.
Ein lustiges Erlebnis mit euch hatte ich diesen Sommer. Beim nachhören von einer ältern Folge, habt ihr den Campingplatz vorgestellt auf dem ich gerade war.
Sehr lustig das live anzusehen was gerade vorgestellt und bewertet wird.
Eine kleine Tech. frage habe ich an euch.
Es wird immer wieder von „Russen Routern“ und sonstigen LTE Hotspots gesprochen. Welches Modell habt Ihr und würdet Ihr diesen noch mal holen?
Hallo Alexander,
vielen Dank für Dein Kommentar, auf welchem Platz warst Du denn? Zu Deiner technischen Frage:
In der Episode 7 ist der Russenrouter verlinkt. Wir nennen ihn so, weil wir nicht das teure Modell sondern ein baugleiches bei Ebay aus „Russland“ ersteigert haben.
Ich persönlich würde den Router Huawai E5372 wieder kaufen. Nach Rücksprache mit Marco haben wir beschlossen in der nächsten Episode noch mal auf den Router einzugehen. Also hör doch wieder rein.
Liebe Grüße Sönke
Episode 7: https://www.campingcaravanpodcast.de/2016/06/15/ccp007-die-verflixte-sieben/
Huawai E5372: https://www.amazon.de/Huawei-Mobile-Hotspot-150Mbps-schwarz/dp/B00FFXRTJW
Ah, danke.
Das war der Campingplatz Zeh am See. Bekannt aus der Folge 22.
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die unterhaltsame Folge!
Die Problematik mit Campingplätzen in oder in unmittelbarer Nähe von Großstädten kenne ich auch. Mittlerweile kategorisiere ich Campingplätze grob in „besser oder schlechter als München Thalkirchen“. Die haben das Problem auch. Eigentlich ein super gelegener Platz und man ist ratzfatz mit dem Nahverkehr im Zentrum Münchens. Allerdings sind zu Hochzeiten die Zustände auf dem Platz furchtbar. Verdreckte Sanitäranlagen, Flaschenberge vor den Glascontainern und es lagen auch schon gebrauchte Kondome auf dem Rasen. Unsere Kinder sind Camping gewöhnt, seit die Laufen können. Auf dem Platz haben sie uns gesagt, sie ekeln sich regelrecht vor den Sanitäranlagen.
Ich bin noch nie auf einem Campingplatz beklaut worden – ausser in München Thalkirchen. Und ich will gar nicht wissen, was dort zum Oktoberfest los ist. Ein Blick in die Google Bewertungen spricht Bände.
Wahrscheinlich ist es so, dass diese Plätze eine andere Klientel anlocken. Spart man bei der Übernachtung, hat man mehr Geld zum Feiern.
Solche Plätze eignen sich wahrscheinlich für ein oder zwei Nächte, wenn man die meiste Zeit eh in der Stadt verbringt. Länger würde ich dort nicht mehr bleiben. Und in der Zeit heisst es dann: „Augen zu und durch!“
Eigentlich sollte seit Herbst 2017 ein millionenschwerer Umbau stattfinden. Aber der hat noch nicht begonnen.
Trotz allem will ich mit etwas positivem schliessen. Die Lage ist wirklich traumhaft, direkt am Floßländle, die Isar nicht weit weg und Nachts kann man manchmal die Tiere aus dem benachbarten Zoo rufen hören.
Viele Grüße aus dem „Zeltlager“,
René
Hallo Marco, hallo Sönke,
letztes Wochenende war ich im Tschechenland und es war eine weite Reise. Da kam mir eure lange Folge sehr gelegen 3 Stunden, 45 Minuten, herrlich. Danke für die gute Unterhaltung.
Eure Tellerschrauben machen ja auch langsam die Runde.
https://freakshow.fm/fs222-der-ultimative-bit-orgasmus?t=1:41:07
Warum macht ihr eigentlich kein Wintercamping? Spart die Wintergarage.
https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4368.html
Man hört sich.
Gruß Jens
Hi Ihr Norddeutschen Raketen 🙂
Ich bzw Wir (wenn meine Frau auf Urlabusfahrten dabei ist) hören Euren Podcast sehr gerne und freuen uns immer über Eure Frotzeleien und Beurteilungen.
So werden auch 600km Etappen recht kurzweilig.
Da wir aus dem Pott kommen sind wir zwar schnell in NL……. aber bis an die Nord oder Ostsee in D ist das schon immer eine Tour.
Zum Thema Podcastlänge, das ist kein Thema, entweder im Urlaub kumuliert, oder Eure 3,5 Stunden Enzyklopädie hab ich mir auf einer Geschäftsreise in Polen reingezogen, Mietwagen hatte Apple CarPlay und somit alles total Easy.
Also Männer macht gerne weiter so, hoffentlich ohne ADAC Unterstützung.
Grüße aus dem Pott, musse dran denken……. komm ma bei mich bei 😉
Und wie die Omma zum Kind sacht: Tu ma dat Mäh ei.
CU
Hallo ihr Beiden.
Ich hatte mich früher schon mal per Audio Kommentar gemeldet, jetzt nochmal als Text.
Wir sind gerade in Südtirol und hören euren Podcast und ich muss erstmal zwei Dinge los werden: Danke Sönke für Deinen Bericht über Ausschwitz und Birkenau. Ich fand das sehr ergreifend und nachvollziehbar. Besonders begrüsse ich Deinen Aufruf, dass sich das jeder einmal ansehen sollte. Das denke ich auch.
Zu Deiner Kommentierung zu dem Campingplatz in Chemnitz dachte ich aber- warum tut ihr euch das an? Wenn die Dusche extra kostet, ist es bei mir vorbei. Was soll ich machen, stinken? Das macht mich echt wütend. Warum sind Campingplätze in Deutschland eigentlich so furchtbar von gestern? Die sollen die Kosten kalkulieren inklusive des warmen Wassers fürs Duschen im Preis und dann ist gut. Aber ich habe eh meine Meinung zu deutschen Campingplätzen. Die meisten die ich kenne, kannste leider einfach vergessen.
Grüße
Marcel