Sönke hat mit seiner Frau einen Skandinavien Trip nach Norwegen und Schweden gemacht, während Marco sich mal wieder im Harz mit Wohnwagen und Familie niedergelassen hat.
Dauer: 2:25:33, erschienen am 18. Mai 2018 20:02.
In dieser Folge wird Sönke euch ausführlich über seinen Skandinavien Trip berichten. Seine Tour ging von Kiel, nach Norwegen und von dort nach Schweden.
Seine Erzählung reichen von „A“ wie Astrid Lindgren bis „Z“ wie Zwischenziel, aber mehr wird nun auch noch nicht verraten. Marco war mal wieder im Harz mit der Familie unterwegs und hat diesmal etwas weniger zu erzählen. Allerdings hat er einen neuen Campingplatz im Harz getestet und dadurch einiges erlebt.
Wir hoffen euch etwas unterhalten zu können und freuen uns natürlich wieder auf Feedback und Kommentare von euch!
Shownotes:
Olberg Camping Norwegen
BredängCamping Schweden
Vastervik Resort Schweden
Liseberg Askim Strand Schweden
Holmenkollen
Skulpturenpark
Schloss Oslo
Weihnachtshaus
Olso Oper
Festung Akerhus
Gamla Stan
Schloss Stockholm
Hafenfähre
ReTuna Kaufhaus
Trollpark
Hafendorf Fyrudden
Kathult Hof
Sägewerk
Karamellkokerie
Astrid Lindgrens Näs
Kalmar
Schloss Kalmar
Insel Öland
Schloss Borgholm
Schloss Solliden
Gekas
Moderation:
Moin ihr norddeutschen Raketen,
vielen Dank für die super Unterhaltung! Ich höre mir euren Podcast echt super gerne an. Eure Infos sind immer sehr authentisch. Bei vielen Dingen kann ich echt nachfühlen oder bekomme neue Impulse. Zum Thema Schweden kann ich nur sagen, dass wir vor zwei Jahren ebenfalls unterschiedliche Plätze mit unterschiedlichen Sitten angefahren haben. Die Sache mit dem alle in Reih‘ und Glied einparken nannte sich bei uns „left wheel on the number“. Das war vielleicht ein Sch… Wir wahren zu 3 Familien unterwegs und konnten uns dann aber doch nach kurzer Diskussion „Tür gegen Tür“ hinstellen. Zumindest 2 von uns… Ansonsten konnten wir aber meistens machen was wir wollten. Da haben wir die Schweden sehr offen und locker kennengelernt. Fähre hatten wir hin tagsüber und zurück in der Nacht. Nachts fahren macht auf jeden Fall mehr Sinn.
Diese Folge habe ich übrigens ausnahmsweise im Urlaub an einem Stück gehört. Sonst brauche ich immer 3-4 Anläufe, da ich den Podcast meist beim Einschlafen höre. Den Platz auf dem wir aktuell sind kann ich übrigens auch empfehlen. Wir zahlen 25 Euro mit 2 Erwachsenen und 2 zahlenden Kindern. Der Platz liegt in der kleinen Schweiz in Luxemburg (Camping La Pinede) am Müllerthal-Trail. Wandern zwischen den eigentümlichen Felsformationen und Kraxeln durch dunkle Felsspalten. Sehr Spannend!
Ich wünsche euch weitere tolle Touren und freue mich auf eure Anekdoten.
Bis dahin, viele Grüße,
Christopher
Moin,
bezgl. der Anfrage Sturm und WoWa.
Ich habe meine Erfahrungen vor vielen Jahren in Holland am IJsselmeer gehabt. Wir waren mit einem Wohnmobil unterwegs und der Wind kam direkt von der Seite. Der Wind war so stark, dass wir mit unserem FZ nicht mehr als 60KM/h fahren konnten (Gegenwind). Auf dem nächsten Parkplatz sahen wir 5 Wohnwagenfahrer, die an allen 4 Ecken jemanden stehen hatten um den Wagen zu sichern. Kurze Zeit später kam uns ein Auto entgegen der sein WoWa mit 45° versetzt hinter sich gezogen hatte. Die Strasse war nass und deswegen konnten die Räder über die Fahrbahn rutschen. Er konnte nicht anhalten, da sonst der Anhänger mit Sicherheit umgefallen wäre.
Hi,
Klasse Episode… bin allerdings auch befangen, da gerade selbst in Schweden unterwegs 😉
Den Geheimtip im Västervik Resort haben wir direkt beherzigt und verbringen due nächsten Tagen zumindest in der gleichen Reihe 🙂
https://drive.google.com/file/d/1t_Rmh-Q7PZ8b9nOZqCh1CglZMfSO_VVO/view?usp=drivesdk
VG
Michael
Na super jetzt wird’s immer schlimmer. Wir fahren erst in 6 Wochen nach Schweden und nun höre ich diesen Tollen Reisebericht.
Ich bin heiß auf schweden wie Frittenfett.
Bekomme ich vorher noch den CCP Aufkleber für den Wohnwagen ? Jeder Haushalt nur ein Stück 🙂
Gruß Ralf
Porto und kosten zahle ich natürlich !
Hi,
klasse Episode. Und da wir gerade in Schweden unterwegs sind, haben wir Sönke’s Geheimtip direkt ausprobiert 🙂 Wir haben uns allerdings den Platz 401 in der gleichen Reihe ausgesucht und sind 3 Tage geblieben.Ich hatte versucht hier ein Bild zu verlinken, was aber ggf. als Spam interpretiert wurde. Ausprobieren stimmt auch nicht so ganz, wir waren vor ein paar Jahren schon mal hier.
@Ralf, in 6 Wochen würde ich nur noch hinfahren, wenn Du oder Deine Kinder entertaint werden sollen. Wenn das so ist, empfiehlt sich ein Aufenthalt auch eher dann.