In dieser Folge geht es um Schottland und unser Gast Mario erzählt vieles Wissenwertes und gibt auch den einen oder anderen Tipp...aber hört selbst!
Dauer: 1:19:48, erschienen am 12. November 2016 15:17.
Vor dem Winter läuft der Caravan Podcast noch einmal zu Höchstleistungen auf, denn schneller als erwartet haben wir die nächste Folge für euch aufgenommen. In dieser Folge geht es um Schottland und unser Gast Mario erzählt vieles Wissenwertes und gibt auch den einen oder anderen Tipp…aber hört selbst!
Wir hoffen euch etwas unterhalten zu können und freuen uns natürlich wieder auf Feedback und Kommentare von euch!
Shownotes:
Marios Reisetagebuch
Marios Bilderbuch
Marios Zelt
Wanderrouten für Schottland
Schottland Forum mit vielen wichtigen Tipps
Die Fährverbindung Amsterdam – Newcastle
Der Bunchrew Campingpark
Aberfoyle Campingplatz
Clootie Well
Die MacWik auf Tour
Der Trixi Park
Moderation:
Zu Gast:
Danke an die Jungs vom Camping Podcast, war eun super netter Abend mit euch. Aber wie gesagt, da gibt es noch so viel mehr zu erzählen….
bis denne
Ich habe schon länger den Plan, unseren Wohnwagen mal durch die Highlands zu ziehen. Eure Folge und vor allem Mario haben mir noch mehr Lust darauf gemacht!
Dann wird es Zeit. Schottland bietet wirklich für jeden etwas, wenn man Natur mag. Und Natur gibt es an jeder Kurve….
War mal wieder ein schöner Podcast, vor allem da wir auch schon mit dem Gedanken spielen in 2 Jahren nach Schottland zu fahren. Wird also eng. 😉
Den Trixi-Park kannte ich auch nur vom Namen her. Als dann aber von der grossen Steinrutsche die Rede war, kam die Erinnerung aus Kindertagen wieder hoch. Ich war damals auch dort in der Nähe im Ferienlager und wir waren mal in dem Schwimmbad.
Hallo André,
genau aus diesem Grund (eigene Kindheit) sind wir da hin und für meine Kinder war es genau richtig dort.
So, jetzt, wo wir umgezogen sind, kann ich endlich meinen Kommentar schreiben (ansonsten hätte ich ihn ja selber händisch umziehen müssen) 🙂
Dieses Jahr wären wir auch beinahe auf die Insel gefahren, am Ende wurde es dann aber eben doch Norwegen. Aber die Sehnsucht bliebt bzw. Dein Bericht hat sie vergrößert.
Was würdest Du sagen, wenn man ein langes (12,70m) und breites (2,53m) Gespann nach Schottland mitnehmen wollte – gute Idee oder sind die Straßen dafür vielleicht doch manchmal einfach zu eng? Ich meine, Norwegen war ja auch eng, aber da war ich immerhin auf der richtigen Straßenseite und hatte entsprechende Übung im Abschätzen…
Hallo Ihr 2
Dankeschön für Euren PC!!
Freue mich auf weitere Folgen!!
VG stefan